FSV Trier Tarforst ohne Probleme gegen Saarbrücken

Ein Auftaktsieg in der Rückrunde lässt den FSV Trier-Tarfost wieder an der Tabellenspitze schnuppern. 40 – 7 besiegten die Rugger aus der Moselstadt ihre Gäste aus Saarbrücken und ließen zu keiner Zeit Zweifel an einem Sieg aufkommen. Jetzt gilt es sich auf den nächsten Gegner aus Mainz vorzubereiten.

Die Rugger aus Trier zeigten bereits in den Anfangsminuten, dass für die Sportfreunde aus Saarbrücken im Waldstadion nichts zu holen ist. Den ersten Versuch erzielte der abermals souveräne Verbinder und Spielmacher Stephen Lowe, der diesen auch selbst erhöhte. Kaum kickten die Gäste das Spiel wieder an, fiel der nächste Versuch, erneut durch Lowe. Die Erhöhung gelang und so hatten die Trierer bereits nach 10 Minuten einen 14-Punkte Vorsprung. Weitere Versuche durch die beiden Innendreiviertel Mark Hangsleben und Nick Worthington erhöhten den Zwischenstand zur Pause auf 28 – 0. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen die Trierer vor ihrem Malfeld unter Druck zu setzen. Ein Ehrenversuch sollte aber – vorerst – noch nicht gelingen. Im Gegenteil, Trier kämpfte sich durch einige Durchbrüche in die gegnerische Hälfte zurück. Flanker Frank Paul und erneut Hangsleben erzielten Versuche Nummer fünf und sechs. Allerdings konnten die Gäste durch einen heraus gefangenen Pass und die anschließende Erhöhung doch noch den Ehrenversuch nachholen.

Spieler des Spiels war Markus Wernet, der nicht nur am Gedränge starke Arbeit leistete, sondern auch im Unterstützungs- und Angriffsspiel immer wieder wichtige Akzente setzen konnte. Die Rugger aus Trier blicken auf einen gelungenen Rückrundenbeginn und können sich nun auf das nächste richtungsweisende Spiel gegen Mainz am kommenden Samstag vorbereiten.

Für Trier spielten:
Dewald, Klink, Wernet, Davies, Roth, Paul, Hoffers, Watt, Ragudos, Lowe, Thein, Worthington, Hangsleben, Hesse, Sepulveva; Flannagan, Kearns, Pallister, Noll, Norman, Rigo