Beachrugby Walferdange

Am 1. Juni fuhr die Damenmannschaft ins benachbarte Luxemburg um beim alljährlichen Beach-Rugby Turnier in Walferdange Trier würdig zu vertreten.

Beachrugby Walferdange

Sommerpause? Nicht im Rugby! Sommer ist Beach-Turnier Zeit, und alljährlich macht dabei das Walferdanger Beach-Turnier, bei dem Mannschaften aus Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland aufeinandertreffen, den Anfang für die Trierer Rugger. Die Rugby-Damen waren dieses Jahr wieder mit von der Partie und traten früh am Samstag morgen die Reise ins Nachbarland an. Beim ersten Spiel gegen die Liga-Konkurrentinnen aus Hochspeyer fand die Trierer Mannschaft noch nicht in ihr Spiel, doch es schien immerhin den Wettergott zu überzeugen und die restlichen Spiele des Tages konnten bei perfektem Beach-Wetter absolviert werden. In den nächsten Partien verzeichnete die Mannschaften eine stete Leistungssteigerung, die mit Versuchen durch Manuela S. und Luisa H. belohnt wurde. Am Ende des Turniers konnten die Damen mit dem 4. Platz und dem Pokal für Fair-Play nach Hause fahren.