Erstes Saisonspiel knapp verloren

Am 14. September stand für die Rugger vom FSV Trier-Tarforst das erste Saisonspiel nach dem Aufstieg in die 3. Liga West an. Gegen die zweite Mannschaft des SC Frankfurt 1880 hieß es die Saisonvorbereitung umzusetzen.

Auf dem regennassen Platz zeigte sich leider schnell, dass den zahlreichen neuen Trierer Spielern in den entscheidenden Momenten noch das letzte Quäntchen Erfahrung fehlte. Zwar gelang es unter der Führung von Kaptain Elliot Curtis den gegnerischen Angriffen gut stand zu halten, so dass diese insgesamt nur zwei Versuche legen konnten. Diverse Fehler und Unachtsamkeiten führten aber dazu, dass sich Frankfurt durch drei verwandelte Straftritte den siegentscheidenen Vorsprung erspielen konnte.

Erschwert wurde das Match für die Rugger des FSV zudem durch zwei gelbe Karten und eine Verletzung des Flankers Konstantin Droin in den ersten Minuten. So konnte Trier trotz eines harten Kampfs nicht den Vorsprung des Gastgebers einholen, der das Spiel mit einem knappen 23 zu 12 für sich entscheiden konnte (Halbzeit 13:5).

Überragend war auf Trierer Seite die Leistung des neuen Fullbacks Joshua Whalen. Durch sein sicheres Fangen konnte er nicht nur zahlreiche Kicks der Frankfurter entschärfen, sondern auch nach zwei beeindruckenden Läufen selbst den ersten Trierer Versuch legen und den zweiten entscheidend vorbereiten, welchen schließlich Holger Steinmetzger vollendete.

Bis zum nächsten Ligaspiel am 5. Oktober bleibt nun genügend Zeit für die beiden Trainer Klormann und Dewald an den nötigen Stellen nachzuarbeiten.

Aufstellung:

  1. Thomas Volkmer
  2. Codie Kriehn
  3. Markus Wernet
  4. Jan Fister
  5. Mateusz Puszkar
  6. Konstantin Droin
  7. William Carlisle
  8. Barry Davis
  9. Holger Steinmetzger
  10. Felix Klormann
  11. Christian Lehberger
  12. Elliot Curtis
  13. Andrew McVey
  14. Richard Seidler
  15. Joshua Whalen
  16. Christophe Hoffmann
  17. Daniel Klink
  18. Mark Hangsleben
  19. Jacob Schmidt
  20. James Haun
  21. Alexander Thein
  22. David Dewald