Niederlage gegen Lokalrivalen Luxemburg

Beim ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Trierer Rugger dem Absteiger aus der zweiten Bundesliga, RC Luxembourg, nach hartem Kampf mit 0:43 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit begegneten sich die Teams noch auf Augenhöhe, so dass es nach den ersten 40 Minuten nur 0:12 stand. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann allerdings die höhere Fitness der Luxemburger Gäste und gegen Ende des Spiels konnten die Trierer dem Luxemburger Ansturm nicht mehr viel entgegen setzen. Insgesamt konnte die Gäste sieben Versuche und 4 Erhöhungen erzielen, während die Heimmannschaft zwar des Öfteren der gegnerischen Tryline gefährlich nahe kam, es letztlich aber nicht zum Versuch reichte.

Für Trier spielten: Volkmer, Höhner, Wernet, Roth, McCauley, Davis, Carlisle, Dewald, Steinmetzger, Lowe, Seidler, Curtis, Hangsleben, Norman, McVey, Schmidt, Van Westen, Klug, Russell, Holt, Puszkar, Hoffmann