Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

Beim letzten Heimspiel der Saison mussten sich die Rugbyspieler des FSV Trier-Tarforst knapp den Rugby Löwen der TGS Hausen geschlagen geben. Nach 80 Minuten trennten den Tabellenletzten und den Tabellenzweiten der 3. Liga Süd-West (West) nur zwei Punkte.

Nach der 69:0 Niederlagen gegen den RC Luxembourg am vergangenen Wochenende, zeigte der Underdog aus Trier, dass er noch zu kämpfen weiß. Bereits in den ersten fünf Minuten gingen die Gastgeber im heimischen Waldstadion mit einem Versuch in Führung. Durch einen Fehler in der Trierer Verteidigung konnte der TGS Hausen allerdings kurz darauf ebenfalls den Ball in der Tryzone ablegen.

Nun war es wieder an Trier durch einen weit herausgespielten Ball den nächsten Versuch zu verwandeln. Kurz darauf konnte allerdings ebenfalls wieder die Gäste mit einem Versuch ausgleichen. Dieses Muster sollte ich noch einmal wiederholen, bis es den Hessen schließlich gelang kurz vor der Halbzeitpause ihren vierten Versuch zu legen, während Trier zu diesem Zeitpunkt nur dreimal den Ball hinter die gegnerische Mallinie tragen konnte.

Die zweite Halbzeit war weiterhin von einem harten aber fairen Kampf auf Augenhöhe geprägt, allerdings gelang es nur Trier noch einen Versuch erzielen. Letztlich konnten somit beide Teams vier Versuch legen. Dass es nicht zu einem Unentschieden kam, lag nur daran, dass die TGS Hausen alle vier Erhöhrungstritte verwandelte, während Trier nur dreimal den Ball zwischen die Malstangen kickte und damit zwei Punkte weniger erzielte. Nach dem Abpfiff lautete der Endstand damit 26:28 für Hausen.
Zwei Versuche für Trier legte Marcel Gorges, jeweils einen Joshua Whalen und Christian Roth. Drei Erhöhungstritte verwandelte Stephen Lowe.

Für Trier spielten:
1 – Markus Wernet, 2 – David Dewald, 3 – Thomas Volkmer, 4 – Daniel Spiegel, 5 – Christian Roth, 6 – Richard Seidler, 7 – Mateusz Puszkar, 8 – Ruben Krapf, 9 – Holger Steinmetzger, 10 – Stephen Lowe, 11 – Marcel Gorges, 12 – Felix Klormann, 13 – Joshua Whalen, 14 – Christian Lehberger, 15 – Jonny Hogan, 16 – Chase Gross, 17 – Jan Fister, 18 – Felix Ockert, 19 – Barry Norman