Niederlage im Halbfinale

Am 03. Mai hatten die Rugbyabteilung des FSV Trier-Tarforst und des TG 75 Darmstadt im Viertelfinale der 3. Liga Süd-West gegeneinander. Trotz harter Gegenwehr konnten die Tabellenersten der Gruppe Süd aus Darmstadt den Sieg mit Nachhause nehmen.

Kaum war das Spiel im Waldstadion Trier angepfiffen, da konnte Darmstadt die unaufmerksame Trierer Abwehr überwinden und schon den ersten Versuch legen. Allerdings hatten die Hessen beim folgenden Erhöhungskick weniger Glück und so bliebt es beim 0:5.
Die Trierer erhöhten danach sukezzive den Druck und gelangen mehr als einmal gefährlich nah an die gegnerische Tryline. Die gute Darmstädter Abwehr verhinderte aber ein Überschreiten selbiger. Stattdessen gelang es ihnen im Lauf der ersten Hälte noch einen Versuch zu legen und diesmal klappte auch der Erhöhungstritt, sodass es nach 40 Minuten 0:12 stand.

Mit neuem Elan gingen die Trierer nach der Pause zum Angriff über und endlich sollte dies auch belohnt werden: Patrick Muldoon, Inside Center, durchbrach die hessische Abwehr und legte das Oval sicher im Malfeld ab. Kapitän Stephen Lowe kickte den Ball routiniert zwischen die Querstangen. Folglich verkürzte sich der Abstand auf 7:12.
Letztlich nutze dies allerdings nichts, denn die Gäste aus Darmstadt konnten ebenfalls den Ball noch zweimal erfolgreich über die Tryline tragen und dank eines geglückten Erhöhungskicks den Endstand von 7:24 erreichen.

Nach diesem harten und fairen Spiel, freut sich Trier auf das Rückspiel am 17. Mai in Darmstadt und ist fest entschlossen, diesmal den Sieg nach Hause zu bringen und ins Ligahalbfinale einzuziehen.

Wir bedanken uns beim TG 75 Darmstadt zudem nicht nur das gute Spiel, sondern auch für die gemeinsame Abendgestaltung im Irish Pub Trier.

Für Trier spielten:
1 Markus Wernet, 2 David Dewald, 3 Stefan Höhner, 4 Daniel Spiegel, 5 Christian Roth, 6 Johannes Jackson, 7 Elliot Curtis, 8 Barry Davies, 9 Holger Steinmetzger, 10 Stephen Lowe, 11 Marcel Gorges, 12 Patrick Muldoon, 13 Joshua Whalen, 14 Benoît Lense, 15 Jonny Hogan, 16 Thomas Volkmer, 17 Christian Lehberger, 18 Mateusz Puszkar, 19 Richard Seidler, 20 Matthias Klug, 21 Hannes Noll, 22 John Holt