Mitspielen

Rugby auf dem Platz lebt vom Supportspiel oder zu gut Deutsch „Unterstützung“. Aber auch am Seitenrand hört dieser einzigartige Sport nicht auf!

Möchten auch Sie oder Du uns unterstützen?

Mitglied werden

Hast du Lust selber Rugby zu Spielen oder hast du schon Erfahrung? Dann werde Mitglied in der Rugby Abteilung des FSV Trier-Tarforst. Mitgliedsantrag und Beitragshöhe finden sich hier. Zusätzlich benötigst du noch einen Spielerpass. Kontaktiere dazu einfach den Ansprechpartner für die Herren- oder Frauenmannschaft.

Erst mal ausprobieren? Kein Problem! Komm vorbei im Training – wir freuen uns auch über Einsteiger und Einsteigerinnen.

Sportkurs Rugby für Studierende

Als Student oder Studentin der FH Trier, Uni Trier oder Theologischen Fakultät ist für dich die Teilnahme am Hochschulsportkurs Rugby kostenfrei. Der Kurs findet zeitgleich mit dem Vereinstraining statt. Zu Semesterbeginn bieten wir ein spezielles Training für Einsteiger und Einsteigerinnen an.

Als Wettbewerbsgemeinschaft Trier ist auch die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften möglich. Für die Teilnahme am Ligabetrieb und weiteren Turnieren ist die Vereinsmitgliedschaft und ein Spielerpass nötig.

Als Unterstützer/Unterstützerin

Als sozialer Sport findet Rugby nicht nur auf dem Platz statt. Dazu gehören natürlich auch Zuschauer und Zuschauerinnen, Bekannte oder Freunde die sich beim Heimspiel ein Getränk oder eine Wurst gönnen und mit uns zusammen Live Rugby im Pub schauen.
Aber auch daneben freuen wir uns über jede helfende Hand, zum Beispiel bei der Organisation der Abteilung oder der Jugendarbeit. Interesse? Einfach beim Abteilungsvorstand melden oder einen Spieler oder Spielerin ansprechen.

Als Sponsor

Natürlich ist kein Sport nur mit ehrenamtlichem Engagement möglich. Daher freuen auch wir uns über finanzielles Sponsoring, Sachspenden oder zum Beispiel Engagement als Trikotsponsor. Interessiert? Dann einfach einen Blick ins Infoheft werfen oder uns direkt kontaktieren!