img_8786

Erstes Spiel der Saison 2016/17 geht verloren

Ergebnisse

MannschaftPenalty GoalsTriesConversionsBPGame PointsSpielausgang
Trier0117Loss
VfL Bad Ems Rugby053131Win

Das erste Spiel der Saison 2016/17 konnten die Gäste aus Bad Ems mit 7:31 deutlich für sich entscheiden. Mit einem Kader aus größtenteils neuen Spieler fehlte es Trier noch an der nötigen Eingespieltheit und technischen Fertigkeiten, um die zahlreichen Chancen umsetzen und die gegnerischen Durchbrüche verhindern zu können. Letztlich konnte Bad Ems fünfmal den ovalen Ball hinter der Trierer Malline ablegen und drei der fünf Erhöhungskicks verwandeln. Den Gastgebern gelang hingegen nur ein Versuch im letzten Viertel des Spiels. Immerhin konnte der folgende Erhöhungskick zwischen den Querpfosten platziert werden.

„Erstes Spiel der Saison 2016/17 geht verloren“ weiterlesen

2016-09-10-Andernach

Saisoneröffnung am 10. September gegen Bad Ems

Am 10. September 2016 steht für die Herren das erste Saisonspiel auf dem Programm. Ab 15 Uhr wird im heimischen Waldstadion gegen den rheinland-pfälzischen Ligakollegen VfL Bad Ems (ehemals DJK Andernach) gespielt. Zuschauerinnen und Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

FSV Trier-Tarforst — VfL Bad Ems Rugby

Waldstadion Trier
Regionalliga NRW Rheinland

 

Rugbyherren_Trier_TryOut_Flyer_2014.indd

Rugby Probetraining am 3. September

Kurz bevor die neue Saison startet, lädt unser Herrenteam zum Probetraining. Alle die schon immer mal Rugby ausprobieren wollten, sind herzlich eingeladen.

Du wolltest schon immer mal eine neue Sportart ausprobieren? Ein schneller und körperbetonter Mannschaftssport? Ein Spiel für „all shapes and sizes“?

Dann komm zum Probetraining der Rugby-Abteilung des FSV Trier-Tarforst! Denn beim Rugby gibt es für jede/n einen Platz egal ob groß und kräftig oder klein und wendig, ob alt und erfahren oder jung und frisch.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Das Training wird speziell auf Anfänger abgestimmt und wird euch alle Aspekte des Spiels mit dem ovalen Ball zeigen. Ihr müsst nur Sportsachen mitbringen, die auch mal dreckig werden dürfen und – falls vorhanden – Fußballschuhe mit Stollen und einen Mundschutz.

Das Training beginnt am 3. September um 14 Uhr im Waldstadion Trier (Kockelsbergerweg 23, 54293 Trier).

Danach werden wir noch gemeinsam grillen und sicher auch das ein oder andere Bier trinken. 🙂

Spielplan 2016/17 des Herrenteams veröffentlicht

Der Hinrundenspielplan für die kommende Saison der Herren steht nun fest. Die Trierer Herren werden weiterhin in der Regionalliga NRW Rheinland spielen. Eröffnet wird die Saison für Trier am 10. September mit einem Heimspiel gegen den VfL Bad Ems (ehemals DJK Andernach).

Begegnung der Hinrunde in der Saison 2016/17

Sommerpause der Herren bis 19. Juli

Bis 19. Juli befindet sich das Herrenteam in der Sommerpause. Training findet dann nur auf freiwilliger Basis Donnerstags (18:30 Uhr im Waldstadion) statt. Die Saisonvorbereitung startet am 19. Juli, ab dann wird wieder zweimal wöchentlich trainiert (jeweils Dienstag und Donnerstag um 18:30 im Waldstadion).

Der Start der Saisonvorbereitung ist auch ein idealer Zeitpunkt, um als Neuling einzusteigen. Interessierte können einfach zum Training kommen.