Kinder spielen Rugby im Waldstadion Trier

Heimspiel-Premiere: Trierer Rugbynachwuchs begeistert

Ein voller Erfolg war das gemeinsame Kindertraining der Rugger des FSV Trier-Tarforst mit den HoneyBadgers aus Kaiserslautern. Kein Wunder, schließlich tummelten sich 52 rugbybegeisterte Kinder im Trierer Waldstadion, trainierten und spielten mit dem ovalen Ball.

Nachdem zunächst in die unterschiedlichen Altersklassen eingeteilt wurde und diese anschließend jeweils eine Stunde gemeinsam trainierten, folgte nach einer kurzen Mittagspause für die älteren Kinder endlich das lang ersehnte Highlight: Das erste Mal richtig spielen. Und das auch noch in den neuen Trikots. Das erste Mal die Nervosität spüren, die wohl alle Sporttreibenden vor einem Wettkampf kennen und lieben. So ging es in den unterschiedlichen Altersklassen mächtig zur Sache. Die Versuche (Punkte) fielen im Minutentakt und die Kinder spielten begeistert. Immer fair, aber mit dem nötigen Ehrgeiz. Nachdem schließlich die Mannschaften müde und zufrieden das Feld verließen, ließ man den Tag bei Hot Dogs, Kaffee und Kuchen noch gemütlich gemeinsam ausklingen.

Ein voller Erfolg

Alle Verantwortlichen sind sich einig, dies war der perfekte Rugbytag. Mit vielen neuen Erfahrungen, Lerneffekten und zahlreichen Höhepunkten. Und, da sind sich alle sicher, für den Rugbynachwuchs aus Trier und Kaiserslautern ein ganz besonderer Tag, dem noch viele Spieltage, zuhause und auswärts folgen sollen.

An dieser Stelle möchte die Rugbyabteilung noch allen danken, die die Nachwuchs-Entwicklung der letzten Jahre neben dem Trainerteam überhaupt möglich gemacht haben. Danke an den FSV Trier-Tarforst, der immer alles, möglich macht, egal ob Trainingszeiten, Equipment oder einfach nur einen Ratschlag. Danke an die Trikotssponsoren sub.legal und Schwimmschule Delphin sowie an alle helfenden Hände, ohne die der Tag wohl kaum so reibungslos verlaufen wäre.

Wer Lust hat, auch mal Rugby zu spielen, egal, ob jung oder alt, groß oder klein, kann sich gerne melden unter info@rugby-trier.de.