Trier siegt im ersten Spiel deutlich gegen Hochspeyer

Trier siegt deutlich gegen TUS Hochspeyer. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft 26 – 7 und sicherte sich somit den Bonuspunkt. Der Endstand von 48 – 14 für Trier war durchaus gerechtfertigt.

Die Vorbereitung hat Früchte getragen und die Rugger des FSV Trier-Tarforst starteten motiviert und erfolgreich in die neue Saison in der Regionalliga Rheinland-Pfalz.

Die Rugbyspieler des FSV Trier-Tarforst konnten in ihrem ersten Meisterschaftsspiel gleich einen Sieg verbuchen. Dabei gelang es dem Gegner, der TuS Hochspeyer, zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Trierern wirklich gefährlich zu werden. Bereits nach 20 Minuten stand es dank zwei erhöhter Versuche von Kapitän Jackson 14 – 0. Der auffälligste Akteur in der Hintermannschaft war Schlussspieler Andy McVey, welcher immer wieder durch weite Kicks das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern konnte und zusätzlich selbst noch zweimal im Malfeld der Gastgeber einlaufen konnte.

Zur Halbzeit stand es bereits 26 -7, sodass der Bonuspunkt, für welchen 4 Versuche benötigt werden, bereits gesichert war. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, allerdings gelang es dem Gegner nun die Trierer in die eigene Hälfte zu drängen. Doch auch in dieser Phase konnte der Gegner keinen Profit erzielen und so punkteten im Gegenzug die Trierer erneut durch einen Stürmerversuch erzielt von Christian Roth und weitere Versuche durch Donald Vance und Marcel Gorges.

Zum Schlusspfiff stand es schließlich 14 – 48 und der Mannschaft war die Erleichterung anzusehen. Acht erzielte Versuche, wovon die Hälfte erhöht werden konnte, bestätigte das Trainerpaar Klormann und Dewald in ihrer Arbeit und lässt sie optimistisch Richtung kommenden Samstag (15.09) blicken. Dann nämlich findet das erste Heimspiel im Trierer Waldstadion statt. Anpfiff ist um 14.30 und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für Trier spielten:
Dewald, Ockert, Lechner, Fister, Roth, Teuschler, Eiche, Stokes, Jackson (C), Lowe, Lehberger, Hart, Vance, Radugos, McVey; Thein, Berger, Gorges, Görge