Trierer Rugger sichern Anschluss an die Tabellenspitze

Trotz mehrerer verletzungsbedingter Absagen ist der FSV Trier-Tarforst mit 21 Mann nach Mainz gereist. Dort sicherten sich die Gäste bereits in der ersten Halbzeit den Bonuspunkt und hinderten die Gastgeber daran ihr Spiel zu entfalten. In der zweiten Halbzeit, nachdem auf Mainzer Seite einige Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt wurden, entwickelte sich ein munteres und faires Spiel, das schließlich mit 41 – 14 zugunsten der Gäste aus Trier endete.

Die ersten Punkte sicherte nach einer ausgespielten Überzahl Christian Lehberger, der im Malfeld eintauchen konnte. Auch der Spieler des Tages, Barry Davies, sorgte mit zwei Versuchen für eine sichere Führung. Es benötigte meist zwei oder drei Gegenspieler, um den wuchtigen Stürmer zu Boden zu bringen. Dadurch entstanden Lücken in der Mainzer Verteidigung. Noch vor dem Halbzeitpfiff legte Kapitän Stephen Lowe den Ball im Malfeld ab. In der ersten Halbzeit gelang es Mainz kaum seine Stärken auszuspielen. Trier bestimmte das geschehen und spielte munter auf. Mit vier Versuchen gingen die Trierer bereits mit Bonuspunkt zum Pausentee und begannen nach und nach die Ersatzspieler einzusetzen. Auch die Gastgeber begannen munter zu wechseln und nachdem der Gedrängehalb der ersten Mannschaft eingesetzt wurde, nahm das Spiel an Fahrt zu. Weitere Versuche von Markus Wernet, Wilko van Westen und Alexander Thein sorgten jedoch für einen sicheren Vorsprung. Nach der Einwechslung von Nico Pairet konnten die Mainzer noch zwei Ehrenversuche erzielen. Nach einem sehenswerten Spiel und vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten pfiff Schiedsrichter Reuber bei einem Endstand von 14 – 41 ab.

Am kommenden Samstag findet das nächste wichtige Auswärtsspiel gegen die Ramstein Rogues statt. Bis dahin heißt es die Fehler abzustellen und das Spielsystem weiter zu verfeinern.

Für Trier spielten: Wernet, Klink, Hoffmann, Davies, Van Westen, Kearns, Volkmer, Stokes, Ragudos, Lowe (C.), Lehberger, Thein, Worthington, Razani, Steinmetzger; Pallister, Barger, Raphael, Noll, Seidler, Puszkar