Das Highlight der diesjährigen Beachsaison war für die Trierer Rugger das internationale Beachrugby-Turnier in Zeebrugge, Belgien. Als Asterix, Obelix und weitere unbesiegbare Gallier verkleidet, machten sich insgesamt 16 Spieler und Spielerinnen, am Freitag, den 28. Juni, auf den Weg.
Trotz Dauerregen und kühlen Temperaturen stürzte sich die Mannschaft beim ersten Strandbesuch in die nassen Fluten. Pünktlich zu Turnierbeginn am nächsten Tag war es auch wieder trocken, später setzte sich die Sonne dann endgültig durch und der Rest des Wochenendes konnte in strahlendem Sonnenschein bestritten werden.
Während die Damen leider aufgrund kurzfristiger Absagen kein eigenes Team stellen konnten und stattdessen bei anderen Teams – darunter die Walfettes – aushalfen, starteten die Herren mit 11 Mann ins Turnier. Nach dem ersten Spieltag konnten sie einen Sieg und 3 knappe Niederlagen vorweisen und qualifizierten sich so für den Bowl-Wettbewerb.
Am zweiten Spieltag konnten sie von 4 Spielen einen weiteren Sieg verbuchen und beendeten das Turnier somit als 4.von acht Mannschaften im Bowl-Wettbewerb. Damit lag das Team zwar etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, doch konnten die vielen neuen Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln und dank Sonne, Strand und Meer sowie der tollen Atmosphäre beim familiären Turnier war das ganze auch eine Mega-Gaudi!