Niederlage im letzten Auswärtsspiel des Jahres

Auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres reichte es für die Trierer Rugger nicht zum Sieg und so konnten die Gastgeber des TSG Hausen diesen für sich verbuchen.

Stark verletzungsgeschwächt konnte die Rugybabteilung des FSV Trier-Tarforst nur mit 16 Spielern zum hessischen Tabellenersten fahren. Dem Kampfeswillen tat dies jedoch keinen Abbruch und so spielten die Trierer fast die ganzen 80 Minuten mit vollem Einsatz. Letztlich gelang es Hausen trotz heftiger Gegenwehr dennoch drei Versuche zu legen und einen Straftritt zu verwandeln, sodass es am Ende 22:0 für die Heimmannschaft stand. Selbst spielten die Rugger aus der Moselmetropole zwar einige schöne Situationen heraus, die sie aber aufgrund eigener Fehler nie in Punkte umsetzen konnten.

Für Trier war dies die vierte Niederlage in Folge. Entsprechend wird es nun mehr denn je darauf ankommen beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen den SC Frankfurt II zu schlagen.