Geschlagen, aber nicht besiegt!

Ein Spiel voller Temperament und Motivation. Leider konnte die Trierer Rugby Mannschaft keinen Sieg erringen aber ein Erfolgserlebnis war es trotzdem. Nachdem Unentschieden gegen den BSC Offenbach am vorletzten Samstag(18.04) mussten die FSV Rugger einige Einbußen Ihrer Stammspieler hinnehmen. Somit spielte letzten Samstag(25.04) die Trierer Reserve und das laut Trainer Mark Turner hoch motiviert und mit einem unbezwingbaren Kampfeswillen bis zum Schluss! Die Kontrahenten gingen zwar als Sieger vom Feld mit einem 14:53 aber der Trierer Nachwuchs ist in Anbetracht des Spielverlaufs, sichtlich stolz.

Trier startete etwas holprig von Beginn an, konnte aber dem gegnerischen Druck vorerst standhalten. Jedoch hieß es schnell 15:0 durch das starke Stürmerspiel von Frankfurter Seite. Sobald die Trierer in Ball besitzt waren ging es vorwärts, fast jeder Lauf auf Trierer Seite war mit 30 bis 40m Raumgewinn gekrönt und somit schaffte es, der zweite Reihe Stürmer Daniel Spiegel das „Ei“ im gegnerischen Malfeld nahe den Torstangen zu platzieren. Die Erhöhung von Stephen Lowe glückte und somit zog Trier erstmals mit ein paar Punkten nach. Zur Halbzeit stand es dann schließlich 7:24.

Auch in den zweiten vierzig Minuten boten beide Mannschaften den Zuschauern einen vor allem körperlichen und fairen Kampf. Frankfurt konnte den Vorsprung auf 7:53 ausbauen jedoch ließen sich die Trierer dadurch nicht entmutigen und kämpften erbittert weiter. In der 80. Minute sollte dieser Kampfeswille nochmals belohnt werden. Durch ein schönes Passspiel des Sturms und eine Überzahlsituation konnte zweiter Innendreiviertel Joshua Whalen das „Ei“ bei den gegnerischen Stangen ablegen und verhalf Trier zum 14:53-Endstand.

Am Ende bleibt festzuhalten: Beide Mannschaften zeigten schnelles, modernes und faires Rugby. Der Trierer Nachwuchs konnte wichtige Spielerfahrung sammeln und Trainer Mark Turner ist zufrieden mit deren Fortschritt. Dies lässt weiterhin auf ein stärker werdendes Rugby Trier hoffen!

Für Trier spielten: Bongarts, Huguet, Walton, Zimmer, Spiegel, Puszkar, Linz, Stokes, Schmitt, Lowe, Seidler, Steinmetzger, Whalen, Hosu, Beltrán; Auswechselspieler: Zang, Nowakowski, Turner

 

Das nächste Heimspiel findet am 09.05.15 gegen den Tabellenführer TG 75 Darmstadt im Trierer Waldstation statt. Ankick ist um 15:00Uhr, der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist mit BBQ und gekühlten Getränken gesorgt.

Aber vorher heißt es am Tag der Arbeit(01.05) erneut nach Heidelberg in die Rugbyhochburg.

Diesmal gegen die Reserve des Deutschen Meisters

Der HRK 2 hat das letzte Spiel gegen den Zaunnachbarn Rudergesellschaft Heidelberg (RGH) deutlich gewonnen. Aufmerksame Leser werden merken, dass eben jene Heidelberger Mannschaft die Trierer am 28.02 demontiert hatte. Folglich muss sich Trier erneut mit der Außenseiterrolle begnügen. Die Mannschaft hat nichts zu verlieren, weswegen es wieder heißt, mit offenem Visier zu spielen und möglichst viele Punkte zu erzielen.

Allerdings gelang den Ruggern aus der ältesten Stadt Deutschlands gegen den HRK2 in der Hinrunde der bisher einzige Sieg. Wie es also ausgeht, kann momentan nur spekuliert werden. Die Mannschaft freut sich jedenfalls und bereitet fleißig auf das Kräftemessen vor.